Eisenmangel Schwangerschaft

11.04.2017 12:34

Eisenmangel Schwangerschaft - Eisenmangel in der Schwangerschaft kommt in Deutschland recht häufig vor. Eisen ist für die Produktion von Hämoglobin und dieses für die Bindung des Sauerstoffs an die roten Blutkörperchen zuständig.. Während in Regel der Eisenbedarf über die tägliche Nahrung gedeckt werden kann, kann es während der Schwangerschaft schnell zu einem Mangel kommen. In der Schwangerschaft wirkt sich ein Eisenmangel auch auf das Kind aus, da dessen Versorgung über den Blutkreislauf erfolgt.Typische Symptome für einen Eisenmangel sind Müdigkeit, Kurzatmigkeit und eine erhöhte Infektionsanfälligkeit. Weitere Symptome eines Eisenmangel ist, dass die Haare und Nägel brüchig werden und die Mundwinkel einreißen können.

Eisenmangel Schwangerschaft


Kommentare

ich hab in meiner Schwangerschaft nur das Garden of Life Eisen genommen. Meine Ärztin fand es auch sehr gut.

Melissa G., 08.08.2017 14:52
Einträge gesamt: 1

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.