Blog

Gewürze


Koriander
Koriandermehr ...
Pfefferkörnermehr ...
Masala
Das Wort Masala stammt aus dem indischen und steht dort generell für eine Gewürzzubereitung in der indischen Küche. Wer schon mal in den Genuß indischen Essens kam, weiß, dass gerade die Vielzahl der Gewürze charakteristisch für indische Gerichte sind. Regional unterscheiden sich die Zusammensetzungen sehr stark und reichen von pikant scharf bis hin zu süßlich. Die bekannteste Mischung ist wohl Garam Masala , was für die Zubereitung von Currys verwendet wird. Masala Tandoori Masala Tandoori Masala  oder auch Tanduri Masala  ist eine Gewürzmischung, die aus scharfen
mehr ...

Gewürze

Gewürze geben ihren Kreationen das gewisse Etwas.

Gewürze - Pfefferkörner

Pfefferkörner sind bei uns in der heimischen Küche schon seit langem nicht mehr wegzudenken.

Gewürze - Koriander

Koriander gibt ihren Rezepten eine herrliche exotische Note

Gewürze - Garam Masala

Garam Masala beschreibt ein indisches Gewürz, was je nach Ort und sogar Haushalt ganz unterschiedlich schmeckt.