Blog

Käse


Cheddar
Als Cheddar  wird eine aus Kuhmilch hergestellte Käsesorte bezeichnet, die berühmt für ihre charakteristische gelbe Farbe und dem herzhaften Geschmack ist. Die Geschichte des Cheddars reicht sehr lang zurück, so wurde er das erste Mal im Jahr 1655 namentlich genannt. Ursprünglich stammt der Cheddar aus Südwestengland. Seinen Namen erhielt der Käse von dem Dorf Cheddar in der Grafschaft Somerset. In seinem Herkunftsland ist der Cheddar der populärste Käse, aber mit der Zeit hat der Käse auf der ganzen Welt seine Anhänger gefunden. So wird der Cheddar heutzutage weltweit produziert.
mehr ...
Frischkäse
Cremig, Köstlich, würzig und frisch. Das ist eine besondere Käsesorte, die bei uns als Frischkäse im Handel ist. Der Frischkäse braucht im Gegensatz zu den meisten anderen Käsearten, fast gar nicht reifen und ist sofiort für den Verzehr geeignet. In Deutschland muss der Frischkäse , laut Käseverordnung einen Wassergehalt in der fettfreien Käsemasse von über 73 Prozent aufweisen. Durch den hohen Feuchtigkeitsgehalt ist Frischkäse auch nur kurz haltbar und muss gekühlt gelagert werden. Frischkäse eignet sich übrigens nicht nur als einfacher Brotaufstrich, sondern auch als Basis für
mehr ...