Seite 1 von 1
2 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 2

Reissirup kaufen bei Veganisation

Reissirup ist ein besonderes Süßungsmittel, dass nicht nur in der gesunden Vollwertküche einen festen Platz haben sollte. So schmeckt der süße Sirup nicht nur einfach aufs Brot gestrichen, sondern lässt sich auch hervorragend zum backen und für Shakes, Müslis und vieles mehr verwenden.

Was ist Reissirup?

Für die Herstellung von Reissirup wird Reismehl mit Wasser zu Sirup eingekocht. Reissirup oder auch Reishonig ist eines der ältesten Süßungsmittel der Welt. Gerade in der asiatischen Küche wird er schon seit langer Zeit verwendet. Seit ein paar Jahren kommt der honigsüße Sirup aber auch zu uns auf den Esstisch.

Wie schmeckt Reissirup?

Reissirup schmeckt weniger süß als Honig oder auch Kristallzucker. Seine leicht malzige und karamellige Note unterscheidet ihn geschmacklich von anderen Zuckerarten. Der Eigenschmack von Reissirup ist besonders fein und gar nicht aufdringlich. So überdeckt er nicht den Geschmack anderer Zutaten

Warum ist Reissirup so besonders?

Reissirup hat im Vergleich zu vielen anderen alternativen Süßungsmittel einen hohen Anteil (ca. 20 Prozent) an langkettigen Mehrfachzuckern. Diese müssen vom Körper während des Verdauungsprozesses erst in Einfachzucker gespalten werden, bevor sie ins Blut übergehen und zur Verfügung stehen. Das verzögert die Zuckeraufnahme im Blut und es kommt nicht zu so einem schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels. Das hält den Blutzuckerspiegel stabil und kann sogar beim abnehmen helfen, in dem Heisshunger Attaken reduziert werden und die Insulin Produktion in Grenzen gehalten wird. Da die Zuckeraufnahme im Blut länger dauert als bei herkömmlichem Zucker oder anderen Süßungsmittel, eignet sich Reissirup in kleinen Mengen auch für Diabetiker.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Reissirup besonders reichhaltig an Mineralstoffen ist:

  • Eisen
  • Magnesium
  • Kalium

Reissirup enthält keine Fructose

Reissirup
Werz Reissirup

Da Reissirup von Natur aus keine Fructose enthält, eignet er sich hervorragend für Menschen, die unter einer Fructoseintoleranz leiden. Das macht Reissirup zu einer hervorragenden Alternative zu Agavendicksaft. In der veganen Küche kann Reissirup natürlich auch den Bienenhonig ersetzen.



Reissirup




Reissirup online kaufen in Bio Lebensmittel Qualität Reissirup zum süßen. Reissirup bei Fructose Intoleranz

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt.