Sauerteig

31.12.2016 10:37

Sauerteig Rezept für leckeres und knuspriges Brot ist der Traum an jedem Frühstückstisch. Der Sauerteig ist ein spezieller Teig, der zur Herstellung von Backwaren immer wieder durch Milchsäurebakterien und Hefen in Gärung gehalten wird. Das Ganze klingt komplizierter, als es ist. Insbesondere bei Roggenbrot kommt der Sauerteig häufig zum Einsatz. Sauerteig wird nämlich als Triebmittel zur Lockerung von Backwerken zugefügt und macht Roggenteige überhaupt erst backfähig. Der Sauerteig sorgt aber nicht nur für einen angenehmen Geschmack, er verbessert die Verdaulichkeit, das Aroma, den Geschmack und auch die Haltbarkeit und Schnitt der Backwaren.

Sauerteig


Kommentare

Ohhhh ich hatte erst so Angst vor Sauerteig. dabei ist es eigentlich ganz einfach.

Michaela R., 02.08.2017 15:06
Einträge gesamt: 1

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.