Sixpack Übungen

24.09.2016 10:40

Wir zeigen Ihnen die besten Sixpack Übungen für stahlharte Bauchmuskeln. Der Sixpack ist der Inbegriff für Fitness und ganz besonders Disziplin, sowohl für Männer, als auch für Frauen. Der Wunsch seinen überflüssigen Rettungsringring abzubauen liegt ganz weit oben auf der Wunschliste. Dabei ist ein gut gestärkter Rumpf weitaus mehr, als bloß ein Schönheitsideal. Trainierte Bauchmuskeln helfen Ihnen im Alltag, Sie vor Haltungsschäden zu bewahren und sogar Rückenschmerzen vorzubeugen. Die gute Nachricht zuerst, jeder hat einen Sixpack, er liegt meist bloß gut geschützt unter einer wärmenden Fettschicht. Die schlechte Nachricht lautet, Sie müssen ihn freilegen. Aber keine Sorge, mit dem richtigen Wissen und eisernen Willen, schaffen Sie es.

Sixpack Übungen

Sixpack ÜbungenWie Sie sicherlich bereits wissen, ist es leider nicht nur mit den richtigen SIXPACK ÜBUNGEN getan. Der Sixpack entsteht entsteht erst durch eine Kombination aus einer kalorienreduzierten Diät, gezieltem Ausdauertraining und austrainierten Bauchmuskeln. Selbst wenn Sie es geschafft haben Ihren Körperfettanteil zu reduzieren und Ihre Bauchmuskeln freizulegen, entscheidet immer noch Ihre persönliche Veranlagung dazu, wie Ihr Sixpack aussieht und ob Sie überhaupt einen haben oder gar einen Eightpack. Der Bauchmuskel ist ein großer gerader Muskel, der durch Sehneneinschnitte unterteilt wird. Diese Sehneneinschnitte sind nicht immer unbedingt gleichmäßig verteilt. Schauen Sie sich durchaus mal die Bacuhmuskeln unterschiedlicher Menschen an, dann wird es Ihnen auffallen. Trotzdem können Sie von den Sixpack Übungen nur profitieren.

Sixpack Übungen für die oberen Bauchmuskeln

Übung Equipment Schwierigkeitsgrad
Crunches - niedrig
Crunches am Seilzug Seilzug mittel
Crunches mit Gewichten Hantel o.ä. mittel
Crunches in der Maschine Maschine niedrig
Crunches mit ausgestreckten Armen - mittel
Toe Touches - mittel
Klappmesser - mittel
Sit-Ups - niedrig

Sixpack Übungen

Sixpack Übungen für die unteren Bauchmuskeln

Übung Equipment Schwierigkeitsgrad
Reverse Crunch - mittel
Korkenzieher - mittel
Crunches auf der Negativbank Bank hoch
Beinheben Klimmzugstange mittel
Ausrollen Kurzhantel hoch

Sixpack Übungen

Sixpack Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln

Übung Equipment Schwierigkeitsgrad
Criss-Cross - mittel
Scheibenwischer Klimmzug Stange hoch
Seitliches Hüftheben - niedrig
Seitliches Oberkörperbeugen Kurzhantel niedrig
Seitlicher Crunch - niedrig
Hängendes setliches Knieheben Klimmzugstange hoch
Seitliches Beinsenken - mittel
Holz hacken am Seilzug Seilzug mittel
Bauchtwist - mittel
Seitliches Oberkörperbeugen auf der Bank Roman Chair mittel

Lesen Sie dazu auch: Sixpack Trainingsplan


Kommentare

Sehr guter Beitrag mal wieder. Auch wenn die Leute immer davon reden, dass Abs in the kitchen gemacht werden, bin ich der Meinung, dass ein richtiges Training mindestens genauso wichtig ist.

Ulf G., 18.08.2017 17:32
Einträge gesamt: 1

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