Seite 1 von 1
5 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 5

  
    Sojade Sojamilch    Shop bei...

Sojade Sojamilch Shop bei Veganisation.de


Sojade ist eine Marke des bretonischen Familienunternehmens Triballat Noyal, das 1950 gegründet wurde und seit 3 Generationen besteht.

  • Sein Credo: gesund essen mit Genuss!
  • Seine Überzeugung: bei der Ernährung den Menschen und die Natur in den Mittelpunkt stellen. Aus diesem Grund betreibt Triballat Noyal seit über 40 Jahren biologische Landwirtschaft. Dank des Engagements seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte 2002 die Marke Sojade kreiert werden, die Triballat Noyal mit der Zeit immer weiter ausbaute.
Sojade - eine ganze Welt pflanzlicher Leckereien.

Sojade bietet über 40 in Frankreich hergestellte pflanzliche Produkte auf Soja-, Reis- oder Hanfbasis, die Ihrem Gaumen bei jedem Bissen schmeicheln!


Sojade Sojamilch


Sojade
Sojade Sojamilch für köstliche Desserts, Müslis, Shakes und vieles mehr.

Sojade Hanf Dessert


Sojade

Die Fasern und Samen des Kulturhanfs werden bereits seit 8.000 Jahren genutzt. Der Kulturhanf ist übrigens nicht zu verwechseln mit seinem Verwandten Cannabis Indica. Zur damaligen Zeit wurde er von den Römern in Honig gehüllt und wie kleine Dragees genossen. Heute Kommen Hanfsamen bei uns in Form von Hanfmehl, Hanföl, Hanfprotein und natürlich als Hanfsamen selbst in den Handel.

Hanfsamen sind von ihrer Nährstoffzusammensetzung so hochwertig zusammen, dass man sich theoretisch sogar für eine gewisse Zeit ausschließlich von ihnen ernähren könnte. So enthalten Hanfsamen alle essentiellen Aminosäuren, die unser Körper nicht selber produzieren kann und mit der Nahrung aufgenommen werden müssen. Das ist für ein pflanzliches Lebensmittel äußerst selten. Ein weiterer wertvoller Nährstoff sind die Omega 3-Fettsäuren. Diese Fettsäuren werden ebenfalls als essentiell bezeichnet und sind an vielen sehr wichtigen physiologischen Prozessen beteiligt. Dazu zählen der Aufbau und die Erhaltung der Zellmembran, sowie eine Unterstützung der Herz-Kreislauf-Funktion, des Gehirns, des Hormonsystem usw. Eine weitere wichtige Omega Fettsäure ist die Omega 6 Fettsäure. Wichtig für unsere Gesundheit ist allerdings das Verhältnis von Omega 6 zu Omega 3, welches in Hanfsamen optimal ist.

Auch wenn wir über unsere Nahrung ausreichend Omega 6 zu uns nehmen, enthält sie doch wenig Omega 3, so dass viele Menschen damit unterversorgt sind. Hanfsamen enthalten mit 5:1 in etwa genau das empfohlene Verhältnis von 4:1.

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt.