Seite 1 von 1
10 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 10


Sojamilch kaufen im Veganisation.de Onlineshop

Eine der bekanntesten Alternativen zu Milch, die sich bei uns mittlerweile durchgesetzt hat ist die Sojamilch. Sojamilch bietet neben ihren Nährwerten sehr viele Vorteile und ist eine willkommene Abwechslung zur Kuhmilch. Dabei schmeckt Sojamilch nicht nur Veganern hervorragend, sondern auch Menschen, die sich bewusst gegen den Verzehr von Kuhmilch entschieden haben. Egal ob aus persönlichen Gründen oder gesundheitlichen. Schlileßlich ist der Verzehr von Kuhmilch nicht für jeden Menschen vorteilhaft. Sei es durch eine Unverträglichkeit von Laktose oder auch eine Kuhmilcheiweißallergie. Dies kann mitunter zimlich unangenehm ausfallen. Da bieten sich Sojamilch und Desserts aus Sojamilch geradezu an.

Sojamilch Alpro

Sojamilch schmeckt entweder pur und eisgekühlt als erfrischendes und nahrhaftes Getränk für zwischendurch oder auch als Schuss im morgendlichen Kaffee. Mittlerweile können Sie sogar dank Alpro Alproccino Ihren Latte Macchiato mit Sojamilch genießen. Sojamilch lässt sich nämlich auch hervorragend aufschäumen, was den Genuß von Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso Correto ermöglicht und das ganz ohne Kuhmilch.

Sojamilch Nährwerte

Die Nährwerte von Sojamilch können sich auch blicken lassen. So hat Sojamilch auf 100 ml gerade mal je nach Sorte 40 kcal je 2 g Fett und Kohlenhydrate und 3 g Protein. Sojamilch eignet sich auch für Sportler, Figurbewusste und alle die gleichzeitig auf ihre Linie achten. Aber Sojamilch kann noch viel mehr, als bloß ein nahrhaftes und schmackhaftes Getränk zu sein.

Wer sich auf unserer Internetseite mal genau umgeschaut hat, sieht welche Möglichkeiten es alles mit Sojamilch gibt. Mit Sojamilch lassen sich zahlreiche Mixgetränke wie Frühstücksshakes kreieren, Müslisorten aufwerten und Proteinshakes mixen. Sojamilch ist aber auch ein hervorragender Milchersatz beim Backen, in der Konditorei, wo traumhafte Torten gezaubert werden und für zahlreiche Desserts, wie Cremespeisen.

Neben der bekannten Alpro Sojamilch bieten wir selbstverständlich weitere namenhafte Hersteller wie Provamel und Sojade an.

Sojamilch Inhaltsstoffe

Da Sojamilch von Natur aus laktosefrei ist, eignet sie sich grundsätzlich für alle Menschen, die darunter leiden. Immer mehr Menschen klagen darüber, dass sie nach dem Verzehr von Kuhmilch mit krampfartigen Schmerzen zu tun haben. Bei einer Laktose intoleranz bildet der Körper zu wenig von dem Enzym Laktase. Dieses Enzym ist dafür verantwortlich, den Milchzucker (Laktose) in Glucose und Galactose zu spalten. Kommt die unvollständig verdaute Lactose im Dünndarm an, stürzen sich gleich die Bakterien drauf, so dass Blähungen und Krämpfe entstehen. Außerdem bindet Lactose sehr viel Wasser im Darm, was Verdauungsbeschwerden wie Durchfall folgen
Säuglinge verfügen natürlicherweise noch über sehr viel von dem Enzym Laktase. Im Erwachsenenalter werden diese allerdings immer geringer, so dass immer mehr Menschen darüber klagen. Übrigens, die laktosefreien Milchprodukte, welche im Handel immer verstärkter auftauchen, werden durch das Zuführen von Laktase als laktosefrei deklariert.

Sojamilch zum Abnehmen

Sojamilch Herstellung

Sojamilch Rezepte


sojamilch

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt.